Kafelina Baiser

Kafelina Baiser

Methode:

Schritt 1
In einer Schüssel mit einem Elektromixer (mit Schneebesenaufsatz) bei hoher Geschwindigkeit Eiweiß und Weinstein schlagen, bis sie dick und schaumig sind. Fügen Sie allmählich Zucker hinzu und schlagen Sie weiter, bis die Mischung steife, glänzende Spitzen hält. Vanille und Espressopulver einrühren.

Schritt 2
Löffel Baiser in 1 1/2 bis 2 Zoll breiten Hügeln, etwa 1 Zoll voneinander entfernt, auf mit Pergament ausgekleidete oder gebutterte und bemehlte 12 x 15 Zoll große Backbleche (siehe Anmerkungen). Legen Sie vorsichtig eine Kaffeebohne auf jeden Hügel.

Schritt 3
Im 200 ° Backofen backen, bis die Baiser hellbraun sind, und bei leichtem Druck leicht 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden geben; Wechseln Sie die Pfannenpositionen nach der Hälfte des Backvorgangs. Schalten Sie die Heizung aus und lassen Sie die Baisers 1 Stunde lang im geschlossenen Ofen.

Schritt 4
Schieben Sie einen Spatel unter die Baiser, um sie zu lösen. Schritt 5 Hinweis: Die Nährwertanalyse erfolgt pro Baiser.

Zutaten:

  • 3 große Eiweiße
  • 1/2 Teelöffel Weinstein
  • 3/4 Tasse Zucker
  • 1/2 Teelöffel Vanille
  • 1 Kapsel Kafelina-Pulver
  • 1 Esslöffel geröstete Kaffeebohnen

Anmerkungen des Küchenchefs

Wenn Sie möchten, verwenden Sie in Schritt 2 einen Spritzbeutel mit einer 1/2-Zoll-glatten oder Sternspitze, um Baiser in 1 1/2-Zoll breite Hügel zu leiten. Für beste Ergebnisse Backbleche mit Pergament auslegen. Baiser luftdicht bis zu 1 Woche lagern.

Kafelina

Kafelina Meringues

Method:

Step 1
In a bowl, with an electric mixer (fitted with whisk attachment) on high speed, beat egg whites and cream of tartar until thick and foamy. Gradually add sugar and continue to beat until mixture holds stiff, shiny peaks. Beat in vanilla and espresso powder.

Step 2
Spoon meringue in 1 1/2- to 2-inch-wide mounds, about 1 inch apart, onto cooking parchment-lined or buttered and floured 12- by 15-inch baking sheets (see notes). Gently place one coffee bean on each mound.

Step 3
Bake in a 200° oven until meringues are light brown and give slightly when gently pressed, 1 1/4 to 1 1/2 hours; switch pan positions halfway through baking. Turn off heat and leave meringues in closed oven for 1 hour.

Step 4
Slide a spatula under meringues to release. Step 5 Note: Nutritional analysis is per meringue.

Ingredients:

  • 3 large egg whites
  • 1/2 teaspoon cream of tartar
  • 3/4 cup sugar
  • 1/2 teaspoon vanilla
  • 1 capsule of Kafelina powder
  • 1 tablespoon whole roasted coffee beans

Chef’s Notes

If you like, in step 2, use a pastry bag fitted with a 1/2-inch plain or star tip to pipe meringue into 1 1/2-inch-wide mounds. For best results, line baking sheets with cooking parchment. Store meringues airtight for up to 1 week.